Kolping-Logo

Evangeliar der Kolpingsfamilien im Diözesanverband Paderborn

Anfang Mai 2007 wurden 3 Evangeliare auf die Reise durch die Diözese Paderborn geschickt, um von den Bezirken und Kolpingsfamilien mit Inhalten gefüllt zu werden. Hierzu schreibt Diözesanpräses Stephan Schröder:

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder!

Das „KOLPING-EVANGELIAR bringt unseren Glauben in Bewegung!“

Zahlreiche Kolpingsfamilie haben sich bereiterklärt, das KOLPING-EVANGELIAR an einem Sonntag oder Hochfest zu übernehmen. Durch die Teilnahme wird deutlich, dass uns der Glaube wichtig ist.
Mit der vorliegenden Arbeitshilfe erhaltet Ihr weiterführende Anregungen, damit das KOLPING-EVANGELIAR eine geistliche Vorbereitung auf unser Jubiläumsjahr 2009 wird und jede Kolpingsfamilie sich eingebettet weiß in die Gemeinschaft des Kolpingwerkes im Diözesanverband Paderborn.
Warum haben wir uns gerade das Evangeliar ausgesucht? Wir wollen dadurch deutlich machen, dass unser Engagement in dieser Welt auf der frohen Botschaft Jesu Christi, also dem Evangelium beruht. So heißt es im Leitbild des Kolpingwerkes: „Das Evangelium Jesu Christi und der Glaube der Kirche sind Grundlagen unserer Arbeit.“
Um diese Grundlagen wieder verstärkt in den Blick zu nehmen, haben wir uns für das KOLPING-EVANGELIAR entschieden. Wir hoffen, dass diese Idee Kreise zieht und uns auf das 150-jährige Jubiläum geistlich einstimmt. Adolph Kolping formuliert unser Anliegen mit folgenden Worten: „Auf dem Glauben ruht das Leben“ –
Möge das KOLPING-EVANGELIAR ein Zeugnis gelebten Glaubens im Diözesanverband Paderborn werden und uns neu mit der frohen Botschaft Jesu Christi in Berührung bringen.

Mit einem frohen „Treu Kolping“!
Stephan Schröder
Diözesanpräses

Im folgenden findet Ihr die Einträge der Kolpingsfamilien im Bezirk Menden-Fröndenberg. Weitere Einträge sind zu finden auf der Homepage des Kolping-DV Paderborn.

KF Lendringsen
KF Lendringsen Seite 1   KF Lendringsen Seite 2   KF Lendringsen Seite 3   KF Lendringsen Seite 4

KF Halingen
KF Halingen Seite 1   KF Halingen Seite 2   KF Halingen Seite 3   KF Halingen Seite 4